Blaulichtviertel

Musik aus den 60ern

Blaulichtviertel plays 60´ies.

Musik aus der Zeit als die Briten den Blues für sich entdeckten.

Stones, Kinks, Beatles, Animals, ........ und Vieles mehr!

Das Besondere daran:

Die Brüder Rainer und Claus Spechtl stammen aus dieser Zeit, und sie können sich sehr gut erinnern, wie die Musik wirklich gemeint war.

Zu hören ist also sicher kein bachen-lauwarmes 60´ies Revival, nichts wird Ton für Ton kopiert.
Obwohl keiner der großen Hits ausgelassen wird, ist und bleibt der Sound von Blaulichtviertel immer unverkennbar.

 

Mastermind Claus Spechtl scharte die Besten aus der österreichischen Szene um sich, deren leiwanden Groove auch schon Kollegen wie Wolfgang Ambros, Heli Deinböck, Drahdiwaberl, die Hallucination Company, Karl Ratzer oder Richard Österreicher zu schätzen wussten.

Und so ganz nebenher kennt man Frontman und Bluesbruder Rainer auch noch als Wiener Original aus den Mundlfilmen oder dem Kaisermühlenblues ...

Rainer Spechtl voc
Claus Spechtl git
Werner Laher b
Sigi Meier dr 

Wenn Sie etwas von uns hören möchten, sind Sie HIER richtig!