Wiener Blues

Wien, Wien, nur du allein ............. singen wir nicht!

Vom Wienerlied zum Blues …


Spieler, Trinker, Hurentreiber – die Underdogs Nordamerikas, die Geschichten aus ihrem Leben geben dem Blues seine schwarze Seele.

Wer bis jetzt allerdings gedacht hat, der Blues wäre nur in Amerika zu Hause, der hat geirrt. Die Brüder Rainer & Claus Spechtl beweisen mit ihrem musikalischen Programm das Gegenteil. Sie verbinden die schwarze Seele des amerikanischen Underdogs mit dem so oft besungenen goldenen Wienerherz, fügen eine Prise Weinseligkeit und Todessehnsucht hinzu und richten das Ganze schlussendlich mit dem unwiderstehlichen Charme des typischen Wiener Pülchers für ihre Zuschauer und Zuhörer an. Am Speiseplan steht eine einzigartige musikalische Symbiose: der Wiener Blues.

Die Themen des Programms ergeben sich dabei ganz zwangsläufig: der mehr oder weniger erfolgreiche berufliche Werdegang mit mehr oder weniger zwangsläufig brutalem Abgang, die meist enttäuschende und enttäuschte Liebe und natürlich die einzig wirksame Medizin gegen alles Elend dieser Welt: das (un-)heilsame Trinken. Mit beeindruckender Leichtigkeit schaffen es die Brüder Spechtl, der Schwermut des Blues und des Wienerliedes eine augenzwinkernde und doch auch berührende Note zu geben und so ihr Publikum zu begeistern.

Unsere neue CD ........

ist da!

Geschichtsbewusstsein ist wichtig!

Mein Bruderherz hat immer den Überblick!

Die Tracks

Anhören und bestellen kann man sie HIER!